Neues aus der Werkstatt: Projekt Afrika

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich war noch nie in Afrika und werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr hinkommen.

Florian, ein begeisterter Afrikareisender, hat mich mit seinen tollen Tier- und Landschaftsfotos dazu inspiriert, diese malerisch aufzugreifen. Herzlichen Dank an Flo https://www.instagram.com/wildlifebyflo/ für die Vielzahl von Fotos, die er mir als Referenzmaterial zur Verfügung gestellt hat und die Erlaubnis diese als Grundlage verwenden zu dürfen.

Ich starte mein Projekt „Afrika“ mit einer schnellen Aquarellskizze, die sich stark an das Originalfoto hält.

Elefant vor Kilimandscharo
Elefant vor Kilimandscharo
Elefant vor Kilimandscharo
Elefant vor Kilimandscharo
Elefantenfamilie Kohleskizze
Elefantenfamilie Kohleskizze

Die Elefanten haben es mir erstmal angetan: Da das Originalfoto weder verwendbaren Vorder- noch Hintergrund aufweist, experimentiere ich mit dem Kilimandscharo-Hintergrund.

Elefantenfamilie 1.Farbskizze
Elefantenfamilie 1.Farbskizze

Das gefällt mir schon mal ganz gut. Jetzt noch mehr Struktur- und Landschafts-Elemente einfügen, dann wirds langsam.

Die Ausführung erfolgt mit einfachen Gouache-Farben auf Aquarellpapier (50 x 40 cm).

Jetzt steht noch die Feinarbeit an.

Elefantenfamilie 2. Farbskizze
Elefantenfamilie 2. Farbskizze
Elefant
Elefantenfamilie

Nochmal über die Elefanten drüber. Den Hintergrund akzentuiert und schon passt es für den ersten Wurf.

FERTIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.