Neues aus der Druckwerkstatt:

ES IST GENUG FÜR ALLE DA

Für dieses Werk habe ich zwei Druckplatten geschnitten. Die Holzgrundlage ist jeweils ein Weinkistenbrett mit den Maßen 20 × 30 × 0,7 cm. Diese Bretter sind sehr hart und haben keine gleichmäßige Holzstruktur, was das Schneiden zu einer kleinen zusätzlichen Herausforderung macht.

Im Entstehungsprozess fertige ich immer wieder Probedrucke auf Aquarellpapier an. Diese haben als Einzeldrucke ihren eigenen Charme.

Die Drucke entstehen alle als Handabdruck.

Das Ergebnis, mit dem ich letztendlich zufrieden war, druckte ich auf DIN A3 Bögen Steinpapier.

Insgesamt entstanden vier Original-Handabzüge.

Der Titel lautet:

„Es ist genug für alle da.“

Holzschnittdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.